Details

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2019

wünschen Ihnen Manfred Vossieg und Rainer Post

Die Glücksbohnen – "Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche. Immer wenn er während des Tages etwas Schönes erlebt hat, wenn ihm etwas Freude bereitet oder wenn er einen Glücksmoment empfunden hatte, nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte.

Am Anfang kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Der Duft der frischen Morgenluft, der Gesang der Vögel in den Bäumen, lachende Kinder, das nette Gespräch mit Freunden - immer wanderte eine Bohne von der linken in die rechte Tasche.

Bevor er am Abend zu Bett ging, zählte er die Bohnen in seiner rechten Hosentasche. Und bei jeder Bohne konnte er sich an das positive Erlebnis erinnern. Zufrieden und glücklich schlief er ein - auch wenn er nur eine Bohne in seiner rechten Hosentasche hatte." Quelle unbekannt

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und viele Glücksbohnen,  Gesundheit und Erfolg für 2019

Ihr Rainer Post & Manfred Vossieg